Sie sind hier: Gemeindeleben am Zentrum Horstmar Was die Gemeinde bewegte Alle Ereignisse  
 WAS DIE GEMEINDE BEWEGTE
2011
2010
2009
2008
Alle Ereignisse
 GEMEINDELEBEN AM ZENTRUM HORSTMAR
Kirchenmusik
Frauen
Eltern-Kind- und Kinder-Gruppen
Kinder und Jugendliche
Senioren
Bühnenfeger
Gemeindecafé
Umweltmanagement
Treffpunkt für Trauernde
Konfi-Unterricht
Presbyterium und Ausschüsse
Gemeindeversammlung
Was die Gemeinde bewegte
Vereinigungsprozess

ALLE EREIGNISSE
 

Weihnachten 2009 Der Gottesdiesnt für die Kleinen um 15.00 Uhr wurde vom Kindergarten "Zur Arche" mitgestaltet. Die biblische Geschichte von der Geburt Jesu wurde dabei aus der Sicht einer kleinen Feldmaus dargeste...

 

Adventsmusik 2009 und Weihnachtsbasar Am 2. Adventssonntag 2009 gab es die Adventsmusik mit anschließendem Basar iim Gemeindehaus.

 

85-jähriges Bestehen der Frauenhilfe Niederaden Im November feierte die Frauenhilfe Niederaden ihr 85-jähriges Bestehen. Es war ein schöner Nachmittag, darin waren sich alle einig.

 

Neuer Superintendent: Winfried Moselewki Am Montag, den 30. November 2009, wählte die Kreissynode den Nachfolger für Superintendent Jürgen Lembke, der an diesem Tag in den Vorruhestand ging. Sein Stellvertreter, Assessor Pfarrer Horst Prenzel übernimmt bis zum Amtsantritt von Winfried Moselewski die Amtsgeschäfte.

 

Ehrung von Presbyterin Hannelore Klusmann Fast unbemerkt von der Gemeinde fand die Ehrung von Hannelore Klusmann für ihre 50-jährige Tätigkeit im Verband für Kindergottesdienst statt.

 

Zur Einführung von Pfarrerin Andrea Ohm Nun ist sie doch wieder besetzt worden, unsere seit dem Ruhestand von Pfr. Möller vakante Pfarrstelle. Am 15. November 2009 wurde der Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Andrea Ohm in der Christuskirche gefeiert.

 

Krippenfiguren Jedes Jahr in der Weihnachtszeit stehen sie auf unserem Altar in der Christuskirche und erzählen die Weihnachtsgeschichte: Unsere Krippenfiguren. Hier steht, wie sie ihren Weg in unsere Kirche fanden.

 

Partnerschaftsbesuch in Salford Salford ist eine Partnerstadt unseres Kirchenkreises, und jedes Jahr besuchen wir uns abwechselnd. Vom 9.-16. Oktober flogen 12 Mitglieder des Kirchenkreises Lünen unter der Leitung von Pfarrerin Andrea Ohm nach Salford.

 

Erntedank 2009 Der Erntedank-Gottesdienst wurde von den Kindern der KiTa "Unter dem Regenbogen" im Mohnblumenweg mitgestaltetet. Zugleich diente der Gottesdienst für die notwendige Probepredigt von Pfarrerin Andrea Ohm...

 

Kantatenkonzert am 4. Oktober 2009 Vor voller Kirche wurde am Abend des Erntedanktages, am 4. Oktober 2009, das 20. Kantatenkonzert von Kantor Wilfried Gunia geleitet. In diesem Konzert wurde er auch noch öffentlich geehrt, indem ihm ehrenhalber der Titel KANTOR verliehen wurde.

 

Konzert der Neuen Philharmonie Westfalen am 20. 9. Wunderbare Geigentöne füllten an diesem Abend die Christuskirche

 

Konzert von Windlicht: Afrikanischer Abend Am 12. September 2009 präsentierte Windlicht bei bestem Wetter den afrikanischen Abend mit Trommeln und Gesängen. Die Rhythmen feuerten die Besucher an, die Atmosphäre hatte im besten Sinne "Voksfestcharakter"

 

Silberkonfirmation 2009 Am 23. August feierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 1983 und 1984 konfirmiert wurden, ihre Silberne Konfirmation.

 

"Ich bin dann mal weg" Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg von Dortmund nach Lünen

 

Dienstjubiläum von Organist Wilfried Gunia Am 28. Juni 2009 feierte Wilfried Gunia sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Organist in der Gemeinde.

 

Kirchweihfest 2009: Horstmarer Zauber (Fast) alle Künstler kamen aus aller Welt zum Horstmarer Zauber, vorwiegend aus Horstmar, Niederaden und Beckinghausen. Und so entstand zum Kirchweihfest ein Feuerwerk an spritzigen Ideen und humorvollen Einlagen.

 

Benefizkonzert am 17. Mai 2009 Der Kirchenchor St. Joseph und die Liedertafel Westfalia Wethmar veranstalteten unter der Leitung von Hermann Josef Israel am 17. Mai 2009 ein Benefiz-Konzert für die Christuskirche.

 

Sponsorenlauf am 15. Mai 2009 Die Gemiende rief, und viele Läufer kamen zum Sponsorenlauf. Den Läufern wie den Sponseren, zu denen auch die Kleingartenanlage "Alte Ziegelei" zählt, sei hier Dank gesagt.

 

Zurück

1 2 3 4

Weiter