Sie sind hier: Gemeindeleben am Zentrum Horstmar Was die Gemeinde bewegte Alle Ereignisse  
 WAS DIE GEMEINDE BEWEGTE
2011
2010
2009
2008
Alle Ereignisse
 GEMEINDELEBEN AM ZENTRUM HORSTMAR
Kirchenmusik
Frauen
Eltern-Kind- und Kinder-Gruppen
Kinder und Jugendliche
Senioren
Bühnenfeger
Gemeindecafé
Umweltmanagement
Treffpunkt für Trauernde
Konfi-Unterricht
Presbyterium und Ausschüsse
Gemeindeversammlung
Was die Gemeinde bewegte
Vereinigungsprozess

ALLE EREIGNISSE
 

Vokation von Sabine Achilles Am Sonntag, den 11. Juli 2010, wurde Frau Sabine Achilles als Laienpredigerin zum Dienst an Wort und Sakrament berufen. ...

 

65 Jahre Kirchenchor Zur Feier des 65-jährigen Bestehens gab der Kirchenchor am 4. Juli 2010 ein Konzert mit weltlicher und geistlicher Musik vom Mittelalter bis zur Neuzeit.

 

Kirchweihfest Juni 2010 Unter dem Motto "Aus Kleinem kann Großes werden" feierte unsere Gemeinde am 6. Juni 2010 Kirchweihfest. Ein fröhlicher Familiengottesdienst bildete den Auftakt. ...

 

Kirchenstand am 1. Mai im Seepark Am 1. Mai 2010 war die Gemeinde wieder mit einem Kirchenstand im Seepark vertreten...

 

Kirchenkino - ein Angebot der Gemeinde Preußen Die Organisation des Kirchenkinos hat sich etwas verändert. Wir wünschen dem Kirchenkino, das auch von Mitgliedern der Gemieede Horstmar genutzt wurde, und dem neuen Team alles Gute...

 

Nacht der offenen Kirche Pfingsten 2010 Auch Pfingsten 2010 beteiligte sich die Kirchengemeinde an der Nacht der offenen Kirchen. Um 21 Uhr gab es in der Christuskirche ein Konzert, um 23 Uhr einen Gottesddienst mit Taizé-Elementen...

 

Maifeier der Frauenhilfe Gemeinsam mit den Schwestern der katholischen Frauenhilfe feierte unsere Frauenhilfe die Maifeier. Es gab wieder einen wunderbar gedeckten Tisch. ...

 

Pfarrerin Heike Scherer Für die Gemeindearbeit ist Pfarrerin Heike Scherer ab April 2010 fest als Synodalvikarin dem Kirchenkreis Lünen zugewiesen worden. Synodalvikarin bedeutet: Sie vertritt den Superintendenten in der Gemeindearbeit...

 

Wahl des neuen Superintendenten bewirkt Änderungen Pfarrer Winfried Moselewski ist seit dem 23.01.2010 Superintendent des Kirchenkreises Lünen.Dadurch verändert sich sein Tätigkeitsfeld in der Gemeinde. Die Auswirkungen sind her zu finden.

 

Kirchenchor erwirbt Stifterbrief Am Donnerstagabend, am 23. März 2010, überreichte Pfarrer Winfried Moselewski dem Kirchenchor Horstmar die Urkunde für die Zustiftung von 250 Euro für die Stiftung Christuskirche...

 

Spende der Volksbank Am Donnerstag, den 18.3.2010, fand um 17.00 in den Räumen der Volksbank Oer-Erkenschwick die Übergabe einer Spende an die Ev. Kirchengemeinde Lünen-Horstmar statt.

 

Treff am Nachmittag Nach mehr als 30 Jahren ändert sich der "Abendkreis" und wird zum "Treff am Nachmittag"

 

5 Jahre Gemeindecafé Das Gemeindecafé der Ev. Kirchengemeinde Horstmare feierte am Sonntag, den 07. Februar sein 5jähriges Bestehen. Pfarrer Winfried Moselewski dankte im gut besetzten Gemeindesaal dem Team.

 

Mitarbeitersonntag 2010 Mit einem festlichen Gottesdienst begann der diesjährige Neujahrsempfang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Kirchenchor und die "Windlichter" gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

 

Einführung von Superintendent Winfried Moselewski Am Samstag, den 23. Januar 2010, wurde Winfried Moselewski als neuer gewählter Superintendent mit eiem feierlichen Gottesddienst in sein Amt in der zentral gelegenen Stadtkirche eingeführt.

 

Jahreshauptversammlung der Frauenhilfe Niederaden Im Januar versammelten sich die Frauenhilfsschwestern aus Niederaden zur Jahreshauptversammlung. Neben der Verlesung des Jahresbereichtes durch die Schriftführerin Heidemarie Kolberg und dem Kassenbericht duech die Kassiererin Waltraud Barth wurden die Jubilarinnen geehrt.

 

Vereinigung der Gemeinden Horstmar und Preußen Schon im Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Andrea Ohm konnte jeder deutlich vernehmen, dass der Vereinigungsprozess der beiden Gemeinden dringend durchdacht werden muss. Am 16. Januar 2010 trafen sich beide Presbyterien zu einer Klausurtagung in Villigst.

 

Festlicher Jahresbeginn der Frauenhilfe Horstmar Mit dem traditionellen "festlichen Jahresbeginn" startete die Frauenhilfe Horstmar ins Jahr 2010. Mit der Auslegung der Jahreslosung durch Frauenhilfsleiterin Hannelore Weißenberg und Pastorin Andra Ohm begann der Nachmittag.

 

Zurück

1 2 3 4

Weiter