Sie sind hier: Gemeindeleben am Zentrum Horstmar Was die Gemeinde bewegte 2009  
 WAS DIE GEMEINDE BEWEGTE
2011
2010
2009
2008
Alle Ereignisse
 GEMEINDELEBEN AM ZENTRUM HORSTMAR
Kirchenmusik
Frauen
Eltern-Kind- und Kinder-Gruppen
Kinder und Jugendliche
Senioren
Bühnenfeger
Gemeindecafé
Umweltmanagement
Treffpunkt für Trauernde
Konfi-Unterricht
Presbyterium und Ausschüsse
Gemeindeversammlung
Was die Gemeinde bewegte
Vereinigungsprozess

2009
 

Silberkonfirmation 2009 Am 23. August feierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 1983 und 1984 konfirmiert wurden, ihre Silberne Konfirmation.

 

Dienstjubiläum von Organist Wilfried Gunia Am 28. Juni 2009 feierte Wilfried Gunia sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Organist in der Gemeinde.

 

"Ich bin dann mal weg" Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg von Dortmund nach Lünen

 

Kirchweihfest 2009: Horstmarer Zauber (Fast) alle Künstler kamen aus aller Welt zum Horstmarer Zauber, vorwiegend aus Horstmar, Niederaden und Beckinghausen. Und so entstand zum Kirchweihfest ein Feuerwerk an spritzigen Ideen und humorvollen Einlagen.

 

Benefizkonzert am 17. Mai 2009 Der Kirchenchor St. Joseph und die Liedertafel Westfalia Wethmar veranstalteten unter der Leitung von Hermann Josef Israel am 17. Mai 2009 ein Benefiz-Konzert für die Christuskirche.

 

Sponsorenlauf am 15. Mai 2009 Die Gemiende rief, und viele Läufer kamen zum Sponsorenlauf. Den Läufern wie den Sponseren, zu denen auch die Kleingartenanlage "Alte Ziegelei" zählt, sei hier Dank gesagt.

 

Candle-Light-Musical Dinner 2009 Das Candle-Light - Musical-Dinner am 9. Mail 2009 fand bei Gästen und Aktiven mindestens den gleichen Anklang wie das Anfang des Jahres präsentierte 3-Gänge-Menü.

 

Konfirmation 2009 Die Konfirmation 2009 wurde in drei Gottesdiensten vorgenommen. Hier Bilder von den drei Gruppen.

 

Kirchenstand am 1. Mai 2009 Nicht nur die Gewerkschaften, auch der Kirchenstand fand sich am 1. Mai 2009 im Seepark ein und bekam großen Zulauf.

 

Ökumenischer Seniorenkreis 2009 Der Seniorenkreis Horstmar hatte zum Ökumensichen Seniorenkreis eingeladen, alle Teilnehmer freuen sich auf eine Fortsetzung.

 

Goldkonfirmation 2009 Am Sonntag, den 29.03.2009 feierten 29 Jubilarinnen und Jubilare ihr Goldenes, Diamantenes, Eisernes, Gnaden- und Kronjuwelen- Kkonfirmationsjubiläum in der Christuskirche. ...

 

100 Jahre Frauenhilfe Horstmar Am 13. März 1909 gründete Pfarrer Wern die Frauenhilfe in Horstmar. Trotz ihres hohen Alters ist die Frauenhilfe noch sehr rüstig, aufgeschlossen für vieles Neue, doch auch der Tradition verbunden.

 

Zurück

1 2 3

Weiter