Sie sind hier: Gemeindeleben am Zentrum Horstmar Vereinigungsprozess Gemeindeversammlung am 13. März 2011  
 VEREINIGUNGSPROZESS
Zeitplan und Vorstellung für Namensgebung
Stand 20. 10. 2010
Stand 24. 11. 2010
Stand 31. 1. 2011
Stand 3. 3. 2011: weitere Schritte
Gemeindeversammlung am 13. März 2011
 GEMEINDELEBEN AM ZENTRUM HORSTMAR
Kirchenmusik
Frauen
Eltern-Kind- und Kinder-Gruppen
Kinder und Jugendliche
Senioren
Bühnenfeger
Gemeindecafé
Umweltmanagement
Treffpunkt für Trauernde
Konfi-Unterricht
Presbyterium und Ausschüsse
Gemeindeversammlung
Was die Gemeinde bewegte
Vereinigungsprozess

GEMEINDEVERSAMMLUNG AM 13. MÄRZ 2011
 

In Anschluss an den Gottesdienst wurde die einberufene Gemeindeversammlung durchgeführt, die vom Superintendenten Pfarrer Winfried Moselewski geleitet wurde. Er stellte der Gemeinde die formal nötigen Schritte vor, die noch zu folgen haben. Es gab Gelegenheit, offene Fragen zu stellen. Zum Abschluss fragte der Superintendent die anwesenden Gemeindeglieder, ob es grundlegende Einwände gegen die Vereinigung mit der Kirchengemeinde Preußen gäbe. Hierzu gab es keine Wortmeldungen.
Das Ergebnis der Anhörung war, dass die große Mehrheit der Vereinigung positiv entgegensieht.