Sie sind hier: Gemeindeleben an den Zentren Lünen-Süd und Gahmen Was die Gemeinde bewegte 2006-2011  
 GEMEINDELEBEN AN DEN ZENTREN LÜNEN-SÜD UND GAHMEN
Gitarrenchor
Frauenhilfe
Krabbel- und Spielgruppen
Posaunenchor
Kinder/Jugend
Der Frühstücksbasar
Das Marktcafé
Mittagstisch
Konfi-Unterricht
Konfirmations-Bilder
Treff am Abend
Kirchen-Kino-Preußen
Offene Angebote
Was die Gemeinde bewegte 2006-2011

JÜRGEN LEMBKE NEUER VORSTANDSVORSITZENDER VKK

Amtseinführung in der Reinoldi-Kirche Dortmund

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde der Wechsel im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten Kirchenkreise Dortmund und Lünen gefeiert. Der bisherige Amtsinhaber Hartmut Anders-Hoepgen wurde in den Ruhestand verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde der Pfarrer der Preußen-Gemeinde Jürgen Lembke in dieses Amt eingeführt. Zahlreiche Gäste, auch aus der Preußen-Gemeinde, nahmen an dem Gottesdienst teil, der musikalisch von unserem Posaunenchor mit gestaltet wurde. Beim anschließendem Empfang, den Superintendent Wortmann moderierte, gaben verschiedene Gäste dem scheidenden wie dem neu gewählten Amtsinhaber gute Wünsche mit auf den Weg. Auch die Gäste aus dem Partner-Kirchenkreis Usakos in Namibia, die zur Zeit im Kirchenkreis Lünen weilen, nahmen an der Veranstaltung teil.




 
 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



10 Jahre Marktcafé | Marktcafé beim Oktoberfest