Sie sind hier: Gemeindeleben an den Zentren Lünen-Süd und Gahmen Was die Gemeinde bewegte 2006-2011  
 GEMEINDELEBEN AN DEN ZENTREN LÜNEN-SÜD UND GAHMEN
Gitarrenchor
Frauenhilfe
Krabbel- und Spielgruppen
Posaunenchor
Kinder/Jugend
Der Frühstücksbasar
Das Marktcafé
Mittagstisch
Konfi-Unterricht
Konfirmations-Bilder
Treff am Abend
Kirchen-Kino-Preußen
Offene Angebote
Was die Gemeinde bewegte 2006-2011

FRAUENHILFE LÜNEN-SÜD FEIERT SOMMERFEST

Abschied und Neuanfang

Im Rahmen eines fröhlichen Sommerfestes, das die Lünen-Süder Frauenhilfe am 16. Juli 08 feierte, gab es auch einige Veränderungen wahrzunehmen. Frau Inge Solle beendete ihre Tätigkeit als Bezirksfrau, das Vorstandsteam und Pastorin Kortenbruck dankten ihr für ihre langjährige Arbeit und betonte, dass sie weiterhin aktiv an der Gemeindearbeit teilnehmen wird, denn Frau Solle leitet auch noch den Seniorentreff, der sich immer montags im Paul-Gerhardt-Haus versammelt.




 
 

Als ihre Nachfolgerin und damit als neue Bezirksfrau wurde Marlies Steinsiek vom Vorstandsteam in ihr Amt eingeführt und von Pastorin Kortenbruck in der Bezirksfrauen-Runde begrüßt. Frau Kortenbruck wird die Gemeinde in den nächsten Monaten verlassen, deshalb nutzte man die letzte gemeinsame Frauenhilfsstunde mit ihr für Abschied und Dank für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Als Dankeschön bekamen Frau Solle und Frau Kortenbruck jeweils einen Blumenstrauß überreicht.




 



Ökumenische Fahrt nach Magdeburg | Paddelfahrt in Mecklenburg-Vorpommern