Sie sind hier: Aktuelles  
 AKTUELLES
Vorschau
Archiv
Termine 2011
Gottesdienste

VERSAMMLUNG DER BEVOLLMÄCHTIGTEN AM 12.OKTOBER 201
 



Einige wichtige Beratungen und Beschlüsse:

Durch den Gemeindeberater und Leiter des Referats 'Bildung und Begegnung' der Vereinigten Kirchenkreise Pfr. Michael Westerhoff, ließen sich die Bevollmächtigten in der Frage einer Satzung für die Leitung der neuen Gemeinde beraten.

Anschließend ging es um einige wichtige Baubeschlüsse in Bezug auf die Christus-Kirche in Horstmar und das Pfarrhaus in Gahmen.

Noch einmal wurde die Bereitschaft bestätigt, das Evangelische Gemeindezentrum in Gahmen innerhalb des Projekts 'Soziale Stadt' an die Stadt Lünen zu veräußern. Für die Bearbeitung der weiteren Fragen wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

Zur Vorbereitung der Wahlen des Presbyteriums im Februar 2012 wurde der Termine für zwei Gemeindeversammlungen festgelegt. Am 16.11.2011 parallel im Paul-Gerhardt Haus in Lünen-Süd und im Bodelschwingh-Haus in Horstmar. Die Gemeindeglieder sind eingeladen, sich dort über den aktuellen Stand der Gemeindearbeit und vor allem über das Wahlverfahren zu informieren. Zugleich beginnt damit das offizelle Vorschlagsverfahren von Kandidatinnen und Kandidaten für das Presbyteriums-Amt.

Der Mitarbeitersonntag soll im kommenden Jahr am 22.01.2012 in Horstmar und der Neujahrsempfang am 29.01.2012 in Lünen-Süd stattfinden.



Frank Fuhrwerk wurde zum Umweltmanagement-Beauftragten der Gemeinde berufen.

Ein neues Konzept für die zukünftige Arbeit an der Homepage der Gemeinde wurde verabschiedet.




 
Silberkonfirmation in Horstmar | Rüsttag der Frauenhilfe